Home
Dioramen
Slotracing/Slotcars
Reglerbau
Modelle

 

Gästebuch anzeigen

 

Slotracing und Slotcars

 

Seit 2007 nehme ich an so manchen Slotcarrennen teil.

Seit dem treffe ich mich in Düsseldorf mit den Jungs vom SoKo-Keller. Das hat aber nichts mit der Polizei zu tun. Es ist eine Intressengemeinschaft von Leuten die gerne ihre Runden auf einer knapp 40 Meter langen Holzbahn drehen und den Tag mit Spiel, Spaß und Spannung enden lassen.

Dadurch kam ich zu den Nascar Rennserien, Grand National Stock Cars  und Winston Cup Stock Cars von Manfred Stork.

Im SoKo-Keller wurde dann auch einen Lauf der  Craftsman Truck Serie ausgetragen. Das sind die Nascar Trucks aus Amerika.

So fuhr ich nach und nach auf verschiedenen Bahnen.

Seit Mitte 2009 fahre ich überwiegend in Mündelheim bei SRC-Duisburg-Süd in der GTmodern, Oldtimer GT bis1966, Gruppe C und will 2010 auch in den Gruppe 2, Trams Am V8 und in der Vintage Formula mit fahren.

Am Anfang ging die Sache ganz gut ins Geld. Aber bei welchem Hobby ist das nicht so. Ich kaufte das erste Auto von Manfred Stock, Koffer und Kleinteile. Fing an mein erstes Auto zu bauen und leite mir den Regler für die Rennen von Ingo H. aus dem SoKo-Keller. Die Regler die man kaufen konnte und im meiner Preisklasse waren, die waren nicht so wie ich mir das vorgestellt hatte und die anderen waren zu teuer. Also überlegte ich mit was. Aber dazu mehr unter Regler.

Nun zeige ich unten einige Autos aus den Rennserien. Die mit "Mein" beschrieben sind das sind auch meine.   fréd-epunkt@hotmail.de

Es werden noch Bilder folgen.

 

 

       


 


 


 

       


 


 


 

 

       


 


 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Top
Fred-EPunkt@hotmail.de